Home>Eishockey>DEL>

DEL: Playoff-Aus für Tommi Huhtala von Adler Mannheim

DEL>

DEL: Playoff-Aus für Tommi Huhtala von Adler Mannheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison für Adler-Torjäger beendet

Rückschlag für die Adler Mannheim im Titelrennen der PENNY DEL: Der Favorit muss bis zum Saisonende auf Torjäger Tommi Huhtala verzichten.
Torjäger Tommi Huhtala fehlt Mannheim in den Playoffs
Torjäger Tommi Huhtala fehlt Mannheim in den Playoffs
© AS Sportfoto / Sörli Binder/AS Sportfoto / Sörli Binder/AS Sportfoto / Sörli Binder
. SID
. SID
von SID

Im Kampf um den Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1) müssen die Adler Mannheim auf Torjäger Tommi Huhtala verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-jährige Finne hatte sich im dritten Viertelfinalspiel der Playoffs gegen die Straubing Tigers an der Schulter verletzt und muss sich am Mittwoch einem chirurgischen Eingriff unterziehen. Das teilten die Adler am Dienstag mit.

Mannheim steht nach dem 4:1-Sieg im ersten Halbfinalduell gegen die Grizzlys Wolfsburg kurz vor dem Finaleinzug, am Mittwoch folgt die zweite Partie bei den Niedersachsen. Verletzungsbedingt kam Huhtala in dieser Saison lediglich auf 31 Einsätze für die Adler, in den Playoffs traf er zweimal. (Spielplan und Ergebnisse der DEL)