Home>Eishockey>DEL>

DEL: Nationalspieler Sezemsky verlässt Augsburg - Duo erhält keinen Vertrag

DEL>

DEL: Nationalspieler Sezemsky verlässt Augsburg - Duo erhält keinen Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspieler verlässt Augsburg

Die Ausgburger Panther müssen in der kommenden Saison ohne Simon Sezemsky auskommen. Ein Duo muss den Klub dagegen verlassen.
Der ERC Ingolstadt hat den vorzeitigen Einzug ins Finale verpasst. Die Eisbären erkämpfen sich den Sieg und erzwingen somit Spiel 3 der Halbfinal-Serie.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Nationalspieler Simon Sezemsky wird die Augsburger Panther aus der PENNY DEL verlassen. (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Verteidiger sucht nach fünf Jahren bei den Fuggerstädtern eine neue Herausforderung, teilten die Panther am Donnerstag mit.

"Die Panther als hochprofessionelle und doch familiäre Organisation und die Stadt Augsburg, der Geburtsort meines Sohnes, werden immer einen Platz in meinem Herzen behalten", sagte Sezemsky, der im vorläufigen deutschen WM-Kader steht, auf der Website der Augsburger.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Augsburg trennt sich von Duo

Sezemsky kam für die Panther 194 Mal zum Einsatz und verbuchte insgesamt 35 Tore und 47 Assists. In der laufenden Saison kam der gebürtige Münchner auf 10 Scorerpunkte, konnte aber das Hauptrundenaus nicht verhindern.

Lesen Sie auch

Zudem trennte sich Augsburg von Defensivspieler Layne Viveiros und Ersatztorhüter David Kicker.

Viveiros kehrt nach seiner Leihe zu Red Bull Salzburg zurück, während Kicker kein neues Vertragsangebot erhielt.