Home>Eishockey>DEL>

PENNY DEL: Mannheims Siegesserie reißt - DEG rutscht aus Playoff-Rängen

DEL>

PENNY DEL: Mannheims Siegesserie reißt - DEG rutscht aus Playoff-Rängen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler-Serie reißt - Dämpfer für DEG

Die Adler Mannheim lassen in der PENNY DEL erstmals wieder Federn. Die Düsseldorfer EG muss im Kampf um die Playoffs einen Rückschlag hinnehmen.
Matthias Plachta brachte Mannheim zunächst in Führung
Matthias Plachta brachte Mannheim zunächst in Führung
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Siegesserie der Adler Mannheim in der PENNY DEL (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1) ist gerissen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross, die bereits für die Playoffs qualifiziert ist, unterlag nach zuvor fünf Erfolgen den Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:2 (1:1, 0:1, 0:0). (Spielplan und Ergebnisse der DEL)

Mannheim führt die Süd-Gruppe mit 75 Punkten an, Bremerhavens Einzug in die Playoffs ist mit 17 Punkten Vorsprung auf Platz fünf der Nord-Gruppe nur noch eine Frage der Zeit.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Matthias Plachta (6.) brachte die Adler in Führung. Carson McMillan (17.) und Ross Mauermann (38.) drehten die Partie für die Gäste.

Rückschlag für DEG - Coronafall bremst Iserlohn Roosters

Ebenfalls gestoppt wurde der kleine Aufwärtstrend des achtmaligen Meisters Düsseldorfer EG. Die Rheinländer verloren nach zuletzt zwei Siegen in Folge beim ERC Ingolstadt mit 3:4 (0:0, 1:1, 2:3) und rutschten aufgrund des schwächeren Punktequotienten aus den Playoff-Plätzen. (Tabellen der DEL)

Die Augsburger Panther verpassten den Sprung auf Platz vier im Süden. Die Fuggerstädter mussten sich bei den Kölner Haien mit 1:2 (0:1, 0:0, 1:1) geschlagen geben und bleiben wie die Haie im Norden Sechster.

Die ursprünglich ebenfalls für Ostermontag angesetzte Begegnung zwischen den Straubing Tigers und den Iserlohn Roosters war am Samstag wegen eines Coronafalls bei den Roosters abgesagt worden. Die Partie soll am Dienstag (20.30 Uhr) nachgeholt werden. Eine Entscheidung des Gesundheitsamtes des Märkischen Kreises steht aber noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stenogramme:

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Tore: 1:0 Plachta (05:12), 1:1 McMillan (16:53), 1:2 Mauermann (37:06)
Zuschauer: keine
Strafminuten: Mannheim 6 - Bremerhaven 6

ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG 4:3 (0:0, 1:1, 3:2)
Tore: 0:1 Eder (21:45), 1:1 Soramies (23:39),2:1 Aubry (42:44), 2:2 Buzas (50:14), 3:2 Aubry (50:45), 3:3 Eder (54:56), 4:3 Kuffner (55:22)
Zuschauer: keine
Strafminuten: Ingolstadt 2 - Düsseldorf 4

Kölner Haie - Augsburger Panther 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Tore: 1:0 Sheppard (15:41), 2:0 Müller, 2:1 LeBlanc (59:59)
Zuschauer: keine
Strafminuten: Köln 4 - Augsburg 8