Der ERC Ingolstadt und die Eisbären Berlin müssen in Spiel 3 den Finalteilnehmer ermitteln
Der ERC Ingolstadt und die Eisbären Berlin müssen in Spiel 3 den Finalteilnehmer ermitteln © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - In der PENNY DEL läuft der Titelkampf in den Playoffs. Mannheim und Berlin wollen ins Finale. Welche Spiele zeigt SPORT1 LIVE? Hier finden Sie die Übersicht.

Anzeige

Die heiße Playoff-Phase in der PENNY DEL läuft - wer zieht ins Finale ein?

Nach den Viertelfinals der Playoffs war mit dem EHC Red Bull München bereits der erste Favorit gescheitert. Die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin verloren ebenfalls ihre Auftaktpartien, konnten sich in der Best-of-three-Serie dann aber noch durchsetzen. Die Adler drehten dabei in der Entscheidungspartie ein 0:3 gegen die Straubing Tigers in ein 4:3.

Anzeige

Jetzt gilt besonders Mannheim als großer Titelfavorit. Doch auch im Halbfinale tun sich die Adler schwer und müssen ins entscheidende dritte Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg. Bei München-Schreck Ingolstadt und den Eisbären entscheidet ebenfalls Spiel 3 über den Finaleinzug (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

SPORT1-Podcast: Der PENNY DEL Podcast "Eiskalt auf den Punkt" - jeden Freitag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Nachdem wegen des Ausbruchs der Coronapandemie 2020 kein Titelträger ausgespielt worden war, geht es für die Adler mit einem Jahr Verspätung immer noch um die Titelverteidigung. (Spielplan und Ergebnisse der DEL)

Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Bundesliga
    1
    Fußball / Bundesliga
    Köln gibt neuen Trainer bekannt
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Hummels spricht über seine BVB-Zukunft
  • Fußball / Serie A
    3
    Fußball / Serie A
    "Personalisierter" Ferrari für Ronaldo
  • Fussball / DFB-Team
    4
    Fussball / DFB-Team
    Hat Löw Müller schon kontaktiert?
  • Fussball / DFB-Pokal
    5
    Fussball / DFB-Pokal
    BVB äußert Forderung an Fans

Heißer Kampf in den DEL-Playoffs

Die Adler dominierten die interne Spielrunde der Süd-Gruppe zuvor auch mit acht Punkten Abstand vor dem EHC Red Bull München und dem ERC Ingolstadt. 

Im Norden setzten sich die Eisbären Berlin vor den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Grizzlys Wolfsburg klar an die Spitze. (Tabellen der DEL)

SPORT1 zeigt die Topspiele in den Playoffs aus der DEL LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM.

Alle Spiele der PENNY DEL und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE 

Die kommenden LIVE-Spiele in der Übersicht:

Freitag, 30. April:

18.30 Uhr: Halbfinale, Spiel 3, Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt

So können Sie die letzten Spieltage und die Playoffs in der DEL LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.deMagentaSport
Ticker: SPORT1