Home>Eishockey>DEL>

DEL: EHC Red Bull München schlägt Schwenninger Wild Wings

DEL>

DEL: EHC Red Bull München schlägt Schwenninger Wild Wings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

München ringt Schwenningen nieder

Zum Abschluss der ersten Saisonphase in der PENNY DEL ringt Red Bull München die Schwenninger Wild Wings nieder. Konrad Abeltshauser sorgt für die Entscheidung.
Konrad Abeltshauser erzielte das entscheidende Tor für München
Konrad Abeltshauser erzielte das entscheidende Tor für München
© Imago
. SID
. SID
von SID

Red Bull München hat zum Abschluss der ersten Saisonphase in der PENNY DEL (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1) auch das vierte Duell mit den Schwenninger Wild Wings gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dreimalige Meister setzte sich am Dienstagabend im letzten Hauptrundenspiel der Südgruppe 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) gegen die Schwarzwälder durch, schon die vorherigen drei Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit hatten die Münchner für sich entschieden.  (Spielplan und Ergebnisse der DEL)

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Nach dem Gäste-Treffer durch den Kanadier Troy Bourke (20.) drehten John-Jason Peterka (38.) und Nationalspieler Konrad Abeltshauser (52.) das Spiel zugunsten der Münchner, die mit nun 46 Zählern weiter auf Rang zwei stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwenningen auf dem letzten Playoff-Platz

Schwenningen belegt als Vierter mit 33 Zählern den derzeit letzten Playoff-Platz in der Südgruppe. (Service: Tabelle der DEL)

Für beide Teams geht es nun mit 14 Spielen gegen die Teams aus der Nord-Gruppe weiter. Bis zum Ende der Hauptrunde treten alle Klubs zweimal gegen jede Mannschaft aus der Parallelstaffel an. Innerhalb der Gruppen gab es Doppelrunden mit 24 Spielen.

Stenogramm:

Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:2 (2:1, 2:0, 0:1)
Tore: 1:0 Eisenschmid (09:14), 1:1 Hafenrichter (12:43), 2:1 Akdag (15:47), 3:1 Loibl (30:56), 4:1 Akdag (39:53), 4:2 Stieler (44:48)
Zuschauer: keine
Strafminuten: Mannheim 6 - Augsburg 6