Home>Eishockey>DEL>

DEL heute: Eisbären Berlin - Augsburger Panther live im TV, Stream auf SPORT1

DEL>

DEL heute: Eisbären Berlin - Augsburger Panther live im TV, Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL live: Berlin fordert Panther

Eisbären Berlin gegen die Augsburger Panther: Das erste Nord-Süd-Duell der DEL steht an - und SPORT1 begleitet den Eishockey-Kracher live.
Die Eisbären Berlin wollen gegen die Augsburger Panther bestehen
Die Eisbären Berlin wollen gegen die Augsburger Panther bestehen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der PENNY DEL ist die erste Phase der Hauptrunde beendet: Nach 24 gruppeninternen Partien stehen für die Teams nun jeweils zwei Duelle gegen Mannschaften aus der anderen Gruppe auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt treffen am Wochenende unter anderem die Eisbären Berlin und die Augsburger Panther aufeinander. Während Berlin als Spitzenreiter im Norden bereits für die Playoffs planen kann, muss sich Augsburg im Süden dafür noch steigern. (DEL: Die Tabelle)

SPORT1 überträgt die Begegnung am Sonntag live ab 17:00 Uhr im Free-TV. Zur passenden Einstimmung ist seit dem heutigen Freitag die neue Ausgabe des offiziellen DEL-Podcasts "Eiskalt auf den Punkt – powered by SPORT1" mit Berlins Topscorer Marcel Noebels abrufbar.

SPORT1-Podcast: Der PENNY DEL Podcast "Eiskalt auf den Punkt" - jeden Freitag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Noebels spricht ausführlich über die Chancen der Eisbären auf den diesjährigen Titel und seine persönlichen Ambitionen sowie über seine Zukunft. Zudem gibt es am Wochenende auf SPORT1 und SPORT1+ weitere Livespiele aus der NHL mit deutscher Beteiligung zu sehen (alle Sendetermine unten in der Übersicht).

Kann Augsburg die Berliner Offensiv-Power stoppen?

Mit 98 Toren in 24 Spielen sind die Eisbären Berlin derzeit mit Abstand das torgefährlichste Team der PENNY DEL.

Die Offensivpower mit dem aktuell besten Vorlagengeber Marcel Noebels (32) und besten Torschützen Leo Pföderl (18) ist einer der Gründe, warum die Eisbären souverän die Gruppe Nord anführen und schon für die anschließenden Playoffs planen können. Berlin geht mit Schwung in die zweite Phase der Hauptrunde, denn die Hauptstädter haben die vergangenen vier Partien allesamt gewonnen und dabei jeweils mindestens fünf Treffer erzielt.

Diese Siegesserie zu durchbrechen wird für die Augsburger Panther eine schwere Aufgabe. Die Schwaben sind derzeit in der Gruppe Süd Vorletzter und konnten nur einen Erfolg in den vergangenen sieben Spielen einfahren. Setzen die Eisbären ihren Höhenflug fort oder sorgen die Panther für eine Überraschung?

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 hat die Antwort und überträgt das erste Nord-Süd-Duell der Saison am kommenden Sonntag live ab 17:00 Uhr im Free-TV mit Kommentator Mike Münkel.