Home>Eishockey>DEL>

PENNY DEL: Eisbären Berlin festigen Platz eins gegen Kölner Haie

DEL>

PENNY DEL: Eisbären Berlin festigen Platz eins gegen Kölner Haie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raketenstart! Berlin festigt Spitze

Die Eisbären Berlin untermauern ihre Spitzenposition in der Nord-Gruppe der PENNY DEL. Die Kölner Haie geraten bereits früh klar in Rückstand.
Die Eisbären Berlin machten gegen die Kölner Haie früh alles klar
Die Eisbären Berlin machten gegen die Kölner Haie früh alles klar
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Eisbären Berlin haben ihre Spitzenposition in der Nord-Gruppe der Deutschen Eishockey Liga (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1) gefestigt. (Tabellen der DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der siebenmalige Meister setzte sich mit 6:3 (4:1, 0:1, 2:1) bei den Kölner Haien durch und baute den Vorsprung auf Verfolger Fischtown Pinguins Bremerhaven auf neun Punkte aus. Bremerhaven hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Schon nach knapp zehn Minuten führten die Eisbären mit 3:0, am Ende des ersten Drittels stand es 4:1. Im weiteren Verlauf kämpften sich die Haie nochmals bis auf einen Treffer heran, doch im letzten Drittel ließ Berlin nichts mehr anbrennen und fügte dem Tabellenvorletzten die zwölfte Pleite im 21. Spiel zu.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Rheinländern fehlen weiterhin vier Zähler zum vierten Tabellenplatz, der für die Playoffs berechtigt.

Dort stehen weiterhin die Iserlohn Roosters, die im späten Mittwochspiel gegen die Krefeld Pinguine souverän mit 5:2 (4:0, 0:0, 1:2) gewannen. Für das abgeschlagene Schlusslicht Krefeld ist die Niederlage nach zuletzt zwei Siegen aus den vorherigen drei Partien ein weiterer Rückschlag. (Spielplan und Ergebnisse der DEL)