Home>Eishockey>DEL>

Eishockey, DEL: Eisbären Berlin verpflichten Simon Despres

DEL>

Eishockey, DEL: Eisbären Berlin verpflichten Simon Despres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären holen Ex-NHL-Verteidiger

Die Eisbären Berlin verstärken sich mit Simon Despres. Der Kanadier soll die Lücke nach der Verletzung eines Verteidigers schließen.
Simon Despres (r.) unterschrieb bei den Eisbären Berlin
Simon Despres (r.) unterschrieb bei den Eisbären Berlin
© AFP/GETTYIMAGES/SID/KIRK IRWIN
. SID
. SID
von SID

Die Eisbären Berlin aus der PENNY Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) haben sich nach dem Abgang des norwegischen Verteidigers Stefan Espeland mit dem früheren NHL-Profi Simon Despres (29) verstärkt. Der Kanadier kommt vom schwedischen Erstligisten IK Oskarshamn und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Despres wurde 2009 von den Pittsburgh Penguins in der ersten Runde an Position 30 gedraftet. Für die Pens und die Anaheim Ducks absolvierte der Abwehrmann inklusive Playoffs 222 Spiele (7 Tore, 43 Assists). 2019 bestritt Despres 17 Partien für die Kölner Haie (1 Tor, 6 Vorlagen). (Die Tabellen der PENNY DEL).

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

"Simon wird uns direkt weiterhelfen können. Er ist ein großer, NHL-erfahrener Verteidiger mit einem guten Aufbaupass. Er ist beweglich und sehr schnell, mit ihm haben wir jetzt wieder mehr Tiefe im Kader", sagte Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer. Espeland hatte den Klub Anfang der Woche auf eigenen Wunsch verlassen.