Home>Eishockey>DEL>

PENNY DEL: Krefeld trennt sich von Trainer Svarinskis

DEL>

PENNY DEL: Krefeld trennt sich von Trainer Svarinskis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krefeld trennt sich von Trainer

Nach dem schlechtesten Saisonstart in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga hat sich Krefeld von Trainer Mihails Svarinskis getrennt.
Krefeld entlässt Trainer nach Negativ-Rekord
Krefeld entlässt Trainer nach Negativ-Rekord
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Nach dem schlechtesten Saisonstart in der Geschichte der PENNY DEL haben sich die Krefeld Pinguine von Trainer Mihails Svarinskis getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Tabellenletzte der Gruppe Nord am Freitag wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters bekannt. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der PENNY DEL)

"Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen", sagte Geschäftsführer Sergey Saveljev: "Wir haben nach den letzten Begegnungen lange miteinander gesprochen und uns nun gemeinsam darauf verständigt, dass es für den Verein das beste sei, wenn wir einen Wechsel im Trainerteam durchführen."

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt: Das Topspiel der PENNY DEL So. 17 Uhr LIVE im Free-TV u. LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37-jährige Lette war im November zum Cheftrainer befördert worden, weil der Kanadier Glen Hanlon offiziell aus privaten Gründen noch vor dem Saisonstart inmitten chaotischer Zustände in Krefeld das Handtuch geworfen hatte. Unter Svarinskis verloren die Pinguine als erster Klub in der DEL-Geschichte ihre ersten neun Saisonspiele. (SERVICE: Tabelle PENNY DEL)

Lesen Sie auch

Co-Trainer Blank und Gross übernehmen Krefeld

In den nächsten beiden Partien in Iserlohn und am Sonntag (19.30 Uhr) gegen die Kölner Haie wird Co-Trainer Boris Blank zusammen mit Torwarttrainer Igor Gross die Mannschaft betreuen.

"Eiskalt auf den Punkt" - der Eishockey-Podcast auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer, Podigee