Wechselt zur DEG: Kyle Cumiskey
Wechselt zur DEG: Kyle Cumiskey © AFP/GETTY IMAGES/SID
Lesedauer: 2 Minuten

Die Düsseldorfer EG hat vier Tage vor dem Start der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den NHL-erfahrenen Verteidiger Kyle Cumiskey verpflichtet.

Anzeige

Die Düsseldorfer EG hat vier Tage vor dem Start der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den NHL-erfahrenen Verteidiger Kyle Cumiskey verpflichtet. Der 34 Jahre alte Kanadier, der 2015 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewann, kommt aus der nordamerikanischen AHL nach Düsseldorf. Die DEG spielt am Donnerstag (19.30 Uhr) zum Saisonauftakt im Derby bei den Kölner Haien.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Anzeige

"Kyle Cumiskey wird unseren Kader und unsere Defensive verstärken. Er ist läuferisch und spielerisch stark", sagte Sportdirektor Niki Mondt: "Kyle hat eine Menge Erfahrung und auch schon in Europa gespielt. Nach ein paar schwierigen Jahren mit Verletzungen hat er in der vergangenen Saison bis zum Lockdown wieder beschwerdefrei Eishockey spielen können."