Die Nürnberg Ice Tigers holen den Kanadier Brett Pollock
Die Nürnberg Ice Tigers holen den Kanadier Brett Pollock © AFP/GETTY IMAGES/SID/Marissa Baecker
Lesedauer: 2 Minuten

Die Nürnberg Ice Tigers aus der DEL verstärkten sich in der Offensive. Ein Kanadier erhält einen Einjahresvertrag.

Anzeige

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Stürmer Brett Pollock verpflichtet.

Der 24-Jährige erhält bei den Franken einen Einjahresvertrag. Der Kanadier wurde im NHL-Draft 2014 an Position 45 von den Dallas Stars gezogen, schaffte den Durchbruch in der besten Liga der Welt aber nicht.

Anzeige

Pollock spielte in der vergangenen Saison in der East Coast Hockey League (ECHL) für die Allen Americans. In 49 Spielen erzielte er 16 Tore und bereitete 27 Treffer vor. Zudem war er für fünf Spiele an die San Diego Gulls aus der American Hockey League (AHL), dem Unterbau der NHL, ausgeliehen.