Home>Eishockey>DEL>

Eishockey, MagentaSport Cup: Mannheim fügt Schwenningen Niederlage zu

DEL>

Eishockey, MagentaSport Cup: Mannheim fügt Schwenningen Niederlage zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Niederlage für Schwenningen

Die Adler Mannheim fügen im MagentaSport Cup dem Überraschungsteam Schwenninger Wild Wings die erste Niederlage zu.
Die Adler Mannheim gewannen klar gegen Schwenningen
Die Adler Mannheim gewannen klar gegen Schwenningen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der achtmalige deutsche Meister Adler Mannheim hat im MagentaSport Cup dem Überraschungsteam Schwenninger Wild Wings die erste Niederlage zugefügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross setzte sich im Südwestderby mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) durch und zog an den punktgleichen Schwarzwäldern vorbei an die Tabellenspitze der Gruppe B. Die Schwenninger hatten zuvor bei den Eisbären Berlin (5:1) und beim EHC Red Bull München (2:1) gewonnen.

Der vom NHL-Klub Vancouver Canucks ausgeliehene Nationalspieler Marc Michaelis brachte die Mannheimer in Führung (16.), Tyson Spink glich für Schwenningen aus (24.). Jason Bast (38.), NHL-Stürmer Lean Bergmann, von den San Jose Sharks ausgeliehen (46.), und Florian Elias (55.) besiegelten den zweiten Sieg der Adler. Daniel Pfaffengut gelang nur noch der zwischenzeitliche Anschluss (47.).

Das Turnier, das bis zum 12. Dezember läuft, ist der Test für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die 14 Klubs hatten in der vergangenen Woche beschlossen, am 17. Dezember in die wegen der Corona-Pandemie schon zweimal verschobene Spielzeit zu starten.