Dane Fox zieht es zurück in die DEL
Dane Fox zieht es zurück in die DEL © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die Nürnberg Ice Tigers stocken ihren Kader für die kommende Saison der DEL auf. Die Franken holen Dane Fox aus Dänemark wieder zurück.

Anzeige

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (Ausgewählte Spiele der DEL LIVE im TV auf SPORT1) haben Dane Fox wieder unter Vertrag genommen.

Der 26-Jährige Kanadier kehrt nach einem Jahr beim dänischen Erstligisten Frederikshavn White Hawks zurück nach Nürnberg, wo er für die kommende Saison unterschreibt. Dies teilte das DEL-Gründungsmitglied am Sonntag mit.

Anzeige

"Als die Ice Tigers signalisiert haben, mich zurückholen zu wollen, musste ich keine Sekunde überlegen", sagte Fox, der zwischen 2017 und 2019 bereits für die Franken spielte. In der abgelaufenen Saison war der Linksschütze mit 24 Treffer und 35 Vorlagen der Top-Scorer bei Frederikshavn.