Frederik Storm ging zuletzt für die Malmö Redhawks auf Torejagd
Frederik Storm ging zuletzt für die Malmö Redhawks auf Torejagd © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Der ERC Ingolstadt verstärkt seinen Kader für die kommende Saison in der DEL. Die Oberbayern holen den schwedischen Stürmer Frederik Storm.

Anzeige

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (ausgewählte Spiele der DEL LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) hat Stürmer Frederik Storm verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt nach acht Jahren beim schwedischen Erstligisten Malmö Redhawks an die Donau.

"Frederik ist ein Top-Stürmer für eine der ersten beiden Reihen. Er ist ein harter Arbeiter, der in Schweden immer zu den besten Scorern seines Teams zählte", sagte Sportdirektor Larry Mitchell.

Anzeige

Storm, dessen Verlobte Anna aus Deutschland kommt, hatte in den vergangenen vier Saisons dreimal die 30-Punkte-Marke geknackt.