Home>Eishockey>DEL>

DEL: Nach Ausstieg von Thomas Sabo heißt Klub wieder Nürnberg Ice Tigers

DEL>

DEL: Nach Ausstieg von Thomas Sabo heißt Klub wieder Nürnberg Ice Tigers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Nürnberg Ice Tigers sind zurück

Der Traditionsklub aus Franken heißt ab sofort wieder Nürnberg Ice Tigers. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors stellt der Eishockey-Verein ein neues Logo vor.
Der Schriftzug "Thomas Sabo" wird auf den Nürnberger Trikots verschwinden
Der Schriftzug "Thomas Sabo" wird auf den Nürnberger Trikots verschwinden
© Imago
von Sportinformationsdienst

Zurück zu den Wurzeln: Nach dem Ausstieg des Namenssponsors Thomas Sabo hat sich der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 14 Jahren wieder in Nürnberg Ice Tigers umbenannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Franken am Montag mit und veröffentlichten zudem das angepasste Vereinslogo in einem kurzen Video auf Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dank an Thomas Sabo

"Wir können uns gar nicht genug bei Thomas Sabo für die elf Jahre als Haupt- und Namenssponsor bedanken. Das Unternehmen und vor allem Thomas Sabo selbst haben durch ihr Engagement den größten Anteil daran, dass wir uns heute zukunftsweisend aufstellen können", sagte Ice-Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner: "Wir haben vor knapp zwei Jahren damit begonnen, die Ice Tigers wirtschaftlich auf breitere Schultern zu stellen und damit die Rückkehr der Nürnberg Ice Tigers auf den Weg zu bringen."

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop| ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Mäzen Thomas Sabo war 2009 eingestiegen und hatte den Klub vor der Insolvenz gerettet. Insgesamt schoss der Schmuckunternehmer einen zweistelligen Millionenbetrag zu.

Die Bekanntgabe der neuen Gesellschafter- und Sponsorenstruktur sei aktuell - abhängig von den Entwicklungen rund um das Corona-Virus - für einen späteren Zeitpunkt vor Saisonbeginn geplant, teilte das DEL-Gründungsmitglied zudem mit.