Home>Eishockey>DEL>

DEL: Adler Mannheim übernehmen Marcel Goc als Coach nach Karriereende

DEL>

DEL: Adler Mannheim übernehmen Marcel Goc als Coach nach Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goc bleibt als Coach bei Adlern

Nach seinem Karriereende als Spieler bekommt Marcel Goc beim amtierenden Meister einen neuen Job. Er widmet sich im Trainerteam neuen Aufgaben.
Marcel Goc wurde als Spieler mit den Adlern 2019 Deutscher Meister
Marcel Goc wurde als Spieler mit den Adlern 2019 Deutscher Meister
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der langjährige Nationalspieler Marcel Goc bleibt dem deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim auch nach seinem Karriereende erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere NHL-Profi wird beim Klub künftig als "Skills und Development Coach" arbeiten.

"Ein derart erfahrener und erfolgreicher Spieler wie Marcel hat in seiner Karriere sehr viel erlebt. Alle Adler-Spieler und die jüngeren Generationen werden von seinem enormen Wissen profitieren", sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

{ "placeholderType": "MREC" }
Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Pyeongchang-Held coacht jüngere und verletzte Spieler

Goc, Kapitän der Silberhelden von Pyeongchang, hatte im Februar das Ende seiner Laufbahn angekündigt - durch den Saisonabbruch kam dieses schneller als erwartet.

Lesen Sie auch

Der 36-Jährige soll künftig mehrmals pro Woche mit den Profis auf dem Eis stehen und an individuellen Fähigkeiten arbeiten. Außerdem sind Einheiten mit den jüngeren und verletzten Spielern vorgesehen.

"Mit jungen Spielern auf dem Eis zu stehen, ihnen hilfreiche Tipps zu geben und sie zu Höchstleistungen zu motivieren, hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht", sagte Goc: "Dass ich nun mit Profis zusammenarbeiten werde und nicht mehr in der Kabine sitze, wird sicherlich eine Umstellung."