Steffen Tölzer (rechts) bleibt auch in den nächsten Jahren in Augsburg
Steffen Tölzer (rechts) bleibt auch in den nächsten Jahren in Augsburg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Augsburger Panther setzen auch in den kommenden Jahren auf Steffen Tölzer. Der 34 Jahre alte Kapitän verlängert seinen Vertrag beim DEL-Klub.

Anzeige

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Klub-Urgestein Steffen Tölzer vorzeitig bis 2021 verlängert. Der 34 Jahre alte Kapitän geht beim Klub aus der DEL somit in seine 18. Spielzeit. Tölzer stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger Eislaufvereins, inzwischen hat er 725 DEL-Spiele absolviert - alle für die Panther.

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Bundesliga
    1
    Fußball / Bundesliga
    Bayern verlängert mit Thomas Müller
  • Int. Fussball
    2
    Int. Fussball
    Coronavirus stoppt Arnautovic
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Nationalspieler erneut in Quarantäne
  • Kampfsport / Wrestling
    4
    Kampfsport / Wrestling
    WWE-Durchbruch mit Beigeschmack
  • Fußball / Bundesliga
    5
    Fußball / Bundesliga
    Klose lässt die Bayern zappeln

"Ich freue mich, dass wir während der Länderspielpause schnell und unkompliziert meine Zukunft klären konnten. Auch wenn ich im Sommer 35 Jahre alt werde, so verspüre ich dennoch große Lust und Motivation, weiter für meine Augsburger Panther in der DEL zu spielen", sagte Tölzer.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE  

Der Routinier hatte Anfang November 2019 Klublegende und Sportmanager Duanne Moeser als Rekordspieler der Augsburger abgelöst. Seit der Saison 2014/15 ist er Kapitän.

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt © Paul Gärtner