Home>Eishockey>DEL>

DEL: Leonhard Pföderl schießt Eisbären Berlin mit Dreierpack zum Sieg gegen Augsburg

DEL>

DEL: Leonhard Pföderl schießt Eisbären Berlin mit Dreierpack zum Sieg gegen Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pföderl schießt Eisbären zum Sieg

Leonhard Pföderl schießt die Eisbären Berlin mit einem Dreierpack zum Sieg gegen Augsburg. Durch den Erfolg festigen die Hauptstädter den vierten Platz.
Die Eisbären Berlin haben sich durch den Sieg gegen Schwenningen das Heimrecht in den Playoffs gesichert
Die Eisbären Berlin haben sich durch den Sieg gegen Schwenningen das Heimrecht in den Playoffs gesichert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Eisbären Berlin haben auch das vierte Saisonduell gegen die Augsburger Panther gewonnen. (Tabelle der DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Adler Mannheim gewannen in der Vorsaison die Meisterschaft in der DEL
COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 17: Jens Baxmann of Eisbaeren Berlin skates against the Koelner Haie during the DEL Ice Hockey match between Koelner Haie and Eisbaeren Berlin at Lanxess Arena on October 17, 2014 in Cologne, Germany.  (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+20
DEL: Powerranking zur Saison 2019/20

Dank Dreifach-Torschütze Leonhard Pföderl setzten sich die Hauptstädter am 47. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 5:3 (1:2, 2:1, 2:0) in Augsburg durch. Der Olympiazweite Pföderl besorgte zunächst den Ausgleich (34.) und legte dann noch zweimal nach (51./55.). Auch in den drei vorangegangenen Aufeinandertreffen hatte Berlin die Nase vorn.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Vielleicht war heute ein bisschen Glück dabei, aber ich glaube wir haben ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Wir sind über Monate gut zusammengewachsen", sagte Pföderl bei MagentaSport. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Berlin festigte mit den fünften Erfolg in Serie den vierten Tabellenplatz, der in den Playoffs zunächst Heimrecht bedeutet. Augsburg ist nach der dritten Niederlage in Folge mit 62 Punkten Zehnter, hat aber immer noch einen komfortablen Vorsprung auf die sei 16 Spielen sieglosen Kölner Haie (52). (Spielplan der DEL)

Im Curt-Frenzel-Stadion waren zunächst die Gastgeber am Drücker, Adam Payerl (10./13.) sorgte für eine 2:0-Führung. Nach dem Anschluss durch Berlins Marcel Nöbels (14.) war es Andrew Leblanc (28.), der den alten Abstand wieder herstellte. Doch dann schlugen die Berliner durch Ryan McKieran (31.) und Pföderl binnen drei Minuten doppelt zu, bevor Pföderl den Schlussakkord setzte.