Home>Eishockey>DEL>

Eishockey: Kölner Haie verlieren auch das elfte DEL-Spiel in Folge

DEL>

Eishockey: Kölner Haie verlieren auch das elfte DEL-Spiel in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Horror-Serie hört nicht auf

Für die Kölner Haie wird es in der DEL einfach nicht besser. Gegen die Nürnberg Ice Tigers gehen die Kölner nun schon zum elften Mal in Folge als Verlierer vom Platz.
Die Kölner Haie finden aktuell keinen Weg aus der Krise
Die Kölner Haie finden aktuell keinen Weg aus der Krise
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die historische Pleitenserie der Kölner Haie findet kein Ende. Der achtmalige Meister verlor am Dienstag mit 3:5 (0:1, 3:3, 0:1) gegen die Nürnberg Ice Tigers sein elftes Spiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Folge und baute damit seinen Vereinsrekord aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im dritten Duell mit den Franken innerhalb von zehn Tagen reichten die Tore von Zach Sill (24.), Alexander Oblinger (29.) und Marcel Müller (38.) nicht zum ersten Sieg des Jahres. Brett Festerling (14.), Tom Gilbert (30.), Tim Bender (32.), Jack Skille (39.) und Daniel Fischbuch (60.) trafen für die Gäste, die nach ihrem fünften Erfolg in Serie auf den achten Platz kletterten. Köln droht als Elftem erst zum dritten Mal das Verpassen der Play-offs. (SERVICE: Die Tabelle der DEL)

"Wir investieren viel. Aber in den entscheidenden Situationen kriegen wir das Tor, statt es selber zu machen", sagte Haie-Kapitän Moritz Müller bei Magenta Sport: "Wir schaffen es nicht, das Ruder rumzureißen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller sorgt für winzigen Hoffnungsschimmer

Die Haie, die am 26. Dezember zuletzt gewannen, beendeten immerhin eine Negativserie: Müllers zwischenzeitliches 3:3 war das erste Überzahltor nach zwölf Spielen ohne Powerplay-Treffer. Insgesamt waren aber die Nürnberger deutlich effektiver: Sie brauchten nur 16 Torschüsse für ihre fünf Treffer, Köln schoss 38-mal aufs Tor.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Das Spiel war am 8. Dezember 2019 schon nach knapp drei Minuten abgebrochen worden, weil ein Zuschauer einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der Fan der Haie verstarb noch in der Nacht im Krankenhaus.

Der 25. Spieltag im Überblick

Sonntag, 8. Dezember
ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins Bremerhaven 4:3 (1:1, 0:1, 3:1)   
Grizzlys Wolfsburg - Krefeld Pinguine 3:2 (3:1, 0:0, 0:1)   
Augsburger Panther - Iserlohn Roosters 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)   
Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)   
Red Bull München - Adler Mannheim 2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:1) n.V.
Schwenninger Wild Wings - Eisbären Berlin 5:4 (1:0, 2:4, 2:0)   
   
Dienstag, 28. Januar
Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers 3:5 (0:1, 3:3, 0:1)