Home>Eishockey>DEL>

Eishockey, DEL: Simon Sezemsky verlängert bei Augsburger Panther

DEL>

Eishockey, DEL: Simon Sezemsky verlängert bei Augsburger Panther

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sezemsky verlängert bei Panthern

Simon Sezemsky verlängert seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern. Der deutsche Nationalspieler zählt in der Liga offensiv zu den besten Verteidigern und Überzahlspielern.

© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Simon Sezemsky bleibt den Augsburger Panthern aus der DEL ein weiteres Jahr erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bis Sommer 2021.

"Simon hat sich vor allem offensiv zu einem der besten Verteidiger und Überzahlspieler der Liga entwickelt. Ein formstarker Sezemsky wird für uns im Kampf um einen Play-off-Platz von großer Bedeutung sein", sagte Trainer Tray Tuomie.

Sezemsky gehört seit 2018 zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und gehörte zuletzt beim Deutschland Cup zum Aufgebot von Bundestrainer Toni Söderholm. Im Panther-Trikot erzielte der 26-Jährige in dieser Saison bislang 13 Tore und verbuchte 13 Vorlagen.