Home>Eishockey>DEL>

Eishockey, DEL: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers nach Notfall abgebrochen

DEL>

Eishockey, DEL: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers nach Notfall abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL-Spiel wegen Notfall abgebrochen

Die Partie zwischen Köln und Nürnberg kann wegen eines medizinischen Notfalls nicht zu Ende gespielt werden. Die Haie sprechen von einem "schlimmen Ereignis".
In der Lanxess Arena in Köln ereignete sich ein medizinischer Notfall
In der Lanxess Arena in Köln ereignete sich ein medizinischer Notfall
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ein medizinischer Notfall hat am Sonntag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zum Abbruch des Duells der Kölner Haie mit den Thomas Sabo Ice Tigers geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 2:45 Minuten wurde die Begegnung in der Lanxess Arena beim Stand von 0:0 zunächst unterbrochen, Sanitäter waren auf der Tribüne im Einsatz.

Wie die Bild berichtet, erlitt ein Mann in Block 215 einen Herzinfarkt. Ärzte der Haie und Sanitäter leisteten Erstversorgung, Ordner deckten den Bereich mit schwarzen Tüchern ab. Der Mann wurde später in die Uni-Klinik in Köln gebracht. 

Etwa eine halbe Stunde nach dem Vorfall wurde der Abbruch des Spiels beschlossen. "Wir sehen uns außerstande, das Spiel fortzuführen, weil der Vorfall sehr schwerwiegend war", sagte Kölns Geschäftsführer Philipp Walter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

Die Haie schrieben via Twitter von einem "schlimmen Ereignis" und teilten mit, dass die Eintrittskarten ihre Gültigkeit für das Nachholspiel behalten. Ein Termin dafür ist noch nicht bekannt.