Home>Eishockey>DEL>

DEL: Grizzlys Wolfsburg vs. Eisbären Berlin LIVE im TV, Stream & Ticker

DEL>

DEL: Grizzlys Wolfsburg vs. Eisbären Berlin LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin muss in Wolfsburg bestehen

Am 27. Spieltag der DEL müssen die Eisbären Berlin zu den Wolfsburg Grizzlys. Vor allem die Hausherren sind gehörig unter Druck im Kampf um die Playoffs.
James Sheppard will mit den Eisbären in Köln bestehen
James Sheppard will mit den Eisbären in Köln bestehen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf geht's zum Bären-Duell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 27. Spieltag kämpfen die Wolfsburger Grizzlys und Eisbären Berlin um die inoffizielle Bären-Meisterschaft. (DEL, 27. Spieltag: Wolfsburg Grizzlys - Eisbären Berlin, ab 16.55 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Dabei ist das letzte Aufeinandertreffen noch nicht lange her. Erst vor zwei Wochen stand man sich in Berlin gegenüber und lieferte den Fans einen packenden Krimi, den die Gäste aus Wolfsburg mit 6:5 im Penaltyschießen für sich entscheiden konnten.

Die Adler Mannheim gewannen in der Vorsaison die Meisterschaft in der DEL
COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 17: Jens Baxmann of Eisbaeren Berlin skates against the Koelner Haie during the DEL Ice Hockey match between Koelner Haie and Eisbaeren Berlin at Lanxess Arena on October 17, 2014 in Cologne, Germany.  (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+20
DEL: Powerranking zur Saison 2019/20

Auch am ersten Spieltag der Saison standen sich die beiden Teams gegenüber. Damals konnten die Hauptstädter einen klaren 4:1-Erfolg feiern. In der Serie steht es also aktuell unentschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Abseits davon sind die Voraussetzungen in der Tabelle aber grundlegend unterschiedlich. (SERVICE: Die Tabelle der DEL)

Wolfsburg kämpft um Playoffs-Plätze

Die Eisbären haben sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt und kämpfen um einen sicheren Playoff-Platz. Nach vorne haben die Eisbären allerdings etwas den Anschluss verloren. Daher ist es umso wichtiger, mit weiteren Siegen die nachrückenden Teams in Schach zu halten.

Eines dieser Teams, die von unten Druck machen wollen, sind die Wolfsburger. Momentan liegen sie noch auf dem begehrten zehnten Tabellenrang, der zur Teilnahme an der ersten Playoffs-Runde berechtigt. Aber vor allem die wiedererstarkten Augsburger drängen von unten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu können die Niedersachsen mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln, um vielleicht noch weitere Plätze im Playoffs-Kampf wettzumachen.

So können Sie Wolfsburg Grizzlys - Eisbären Berlin LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App