Home>Eishockey>DEL>

Eishockey, DEL: Augsburger Panther müssen Topscorer Matt White ziehen lassen

DEL>

Eishockey, DEL: Augsburger Panther müssen Topscorer Matt White ziehen lassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg verliert Topscorer White

Die Augsburger Panther müssen den Verlust von Topscorer Matt White hinnehmen. Er wechselt ins Ausland, hat dort aber kein Ziel im Blick.
Eishockey, DEL: Augsburger Panther müssen Topscorer Matt White ziehen lassen
Eishockey, DEL: Augsburger Panther müssen Topscorer Matt White ziehen lassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Augsburger Panther müssen für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Abgang von Topscorer Matt White verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }
Spiel 7 zwischen München und Augsburg: Wer folgt Mannheim ins Finale?
In der Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Augsburger Panthern geht es heiß her
Die längsten Playoff-Spiele
Thomas Sabo Ice Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
+9
DEL: Die längsten Eishockeyspiele der Playoff-Geschichte

Der US-Amerikaner macht von einer internationalen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und wechselt mit unbekanntem Ziel ins Ausland.

Noch im Februar hatte der 29-Jährige seinen Vertrag verlängert, ließ sich per Klausel aber die Wechselmöglichkeit ins Ausland zusichern.

White war in dieser Spielzeit in der regulären Saison punktbester Augsburger und lag in den Playoffs in der teaminternen Scorerliste auf Rang zwei. Insgesamt gelangen ihm in seinen beiden Jahren bei den Panthern in 116 DEL-Spielen 42 Tore und 58 Assists.