Hamburg Freezers v Thomas Sabo Ice Tigers- DEL
Hamburg Freezers v Thomas Sabo Ice Tigers- DEL © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Tray Tuomie wird neuer Cheftrainer der Augsburger Panther. Der bisherige Aisstenzcoach beerbt Mike Stewart, der zu einem anderen Erstligisten geht.

Anzeige

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Trainer Mike Stewart gefunden.

Der bisherige Assistenzcoach Tray Tuomie übernimmt in der kommenden Saison den Chefposten bei den Schwaben. Stewart wechselt zu den Kölner Haien.

Anzeige

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der 51 Jahre alte Tuomie arbeitet bereits seit 2016 bei den Panthern. Zuvor war der Deutsch-Amerikaner bei der Düsseldorfer EG und den Nürnberg Ice Tigers tätig gewesen und hatte in dieser Zeit auch Erfahrungen als Cheftrainer sammeln können.

"Er hat großen Anteil an unserer Entwicklung und den Erfolgen der letzten drei Spielzeiten", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Sigl. Die Panther waren in der abgelaufenen DEL-Spielzeit erst im Halbfinale denkbar knapp an Red Bull München (3:4) gescheitert. 

Auch interessant