Home>Eishockey>DEL>

DEL: Eisbären Berlin beenden Negativ-Serie bei den Kölner Haien

DEL>

DEL: Eisbären Berlin beenden Negativ-Serie bei den Kölner Haien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin stoppt gegen Haie Negativtrend

Die Eisbären Berlin fahren einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze ein. Gegen die Kölner Haie ist das effektive Powerplay der Schlüssel zum Erfolg.
Die Eisbären Berlin fahren einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze ein.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen gelingt den Eisbären Berlin bei den Kölner Haien der Befreiungsschlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus der Hauptstadt zeigte sich effizienter vor dem Tor und gewann deshalb am Ende deutlich mit 5:2.

Für beide Teams ging es nach den letzten durchwachsenen Ergebnissen, darum wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Die Haie hatten zuletzt eine deutliche 2:5-Schlappe gegen den EHC Red Bull München kassiert. Die Eisbären waren nach einer Negativserie in den letzten Wochen gar auf den neunten Rang abgerutscht. (Die Tabelle der DEL)

Powerplay-Hattrick der Eisbären

Beide Teams gingen das Spiel von Beginn an aggressiv an – insgesamt fünf Zeitstrafen im ersten Drittel waren die Konsequenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gäste aus Berlin spielten die eigene Überzahl zunächst besser aus und führten nach zwei Powerplay-Toren von Louis-Marc Aubry nach zehn Minuten mit 2:0. Die Haie verwerteten aber ihrerseits eine Überzahl und verkürzten im direkten Gegenzug durch Frederik Tiffels.

Im zweiten Spielabschnitt gelang den Kölnern zunächst der Ausgleich durch Morgan Ellis - es war das erste Tor der Partie, das in Gleichzahl fiel. Doch noch vor der zweiten Drittelpause gingen die Eisbären wieder in Führung. Frank Hördler machte mit seinem 3:2 den "Powerplay-Hattrick" der Gäste perfekt.

Haien gelingt kein zweites Comeback

Im Schlussdrittel erwischten die Eisbären einen Blitzstart – nach nur zwei Minuten schraubte Jamie MacQueen die Führung in die Höhe.

Ein zweites Comeback sollte den Haien danach nicht mehr gelingen. Jonas Müller besorgte zehn Minuten vor Schluss den 5:2-Endstand für die Berliner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die zweite 2:5-Niederlage innerhalb weniger Tage verlieren die Haie den Anschluss an Platz vier. Die Eisbären rücken dagegen zumindest vorübergehend auf einen Playoff-Rang.

Das Spiel im Stenogramm:

Kölner Haie - Eisbären Berlin 2:5 (1:2, 1:1, 0:2)
Tore: 0:1 Aubry (5:10), 0:2 Aubry (8:11), 1:2 Tiffels (8:33), 2:2 Ellis (27:45), 2:3 Hördler (34:23), 2:4 MacQueen (41:40), 2:5 Müller (49:27)
Zuschauer: 11712
Strafminuten: Köln 10 - Berlin 12