Philip Gogulla (l.) trifft mit der DEG auf die Kölner Haie
Philip Gogulla (l.) trifft mit der DEG auf die Kölner Haie © SPORT1-Grafik: Imago

Das Prestigeduell in der DEL zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien steht an. Philip Gogulla trifft auf sein Ex-Team. SPORT1 zeigt das Derby LIVE.

von SPORT1

Zum ersten Mal in dieser DEL-Saison steht das rheinische Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien an.

Die DEG gehört bislang zu den positiven Überraschungen und will den guten Saisonstart nun mit einem Heimsieg über den Erzrivalen krönen. Das gilt auch für Neuzugang Philip Gogulla, der im Trikot der Düsseldorfer erstmals auf seine alten Teamkollegen aus Köln trifft.

SPORT1 überträgt den Eishockey-Kracher zwischen Düsseldorf und Köln am Freitag ab 19.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM mit Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann.

Erstes Derby für Gogulla im DEG-Trikot

Erstmals seit langer Zeit geht die Düsseldorfer EG nicht als Außenseiter in das rheinische Derby gegen die Kölner Haie, denn Düsseldorf ist aktuell Tabellendritter in der DEL und steht damit fünf Plätze vor Köln.

Nach sieben Siegen zum Saisonauftakt musste das Team von Trainer Harold Kreis zuletzt allerdings vier unglückliche Niederlagen hinnehmen, drei davon in der Overtime. Diese kleine Ergebniskrise tut der Euphorie bei der DEG allerdings keinen Abbruch.

Maßgeblichen Anteil am Aufschwung hat Gogulla, der mit elf Scorerpunkten in elf Spielen bislang voll eingeschlagen hat. Nun wartet auf den gebürtigen Düsseldorfer das erste Duell gegen die Haie, für die er zuvor 14 Jahre lang auf dem Eis stand.

Seine ehemaligen Teamkollegen können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein: Der aktuelle Rang acht ist zu wenig für die Ansprüche der Kölner, die dank Top-Goalie Gustaf Wesslau zumindest die wenigsten Gegentreffer der Liga kassiert haben.

Die restlichen Partien des zwölften Spieltages, unter anderem mit Mannheim gegen Ingolstadt, gibt es im LIVETICKER.

Alle Partien des elften Spieltags im Überblick: 

Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER)

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER)

Düsseldorfer EG - Kölner Haie (ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Straubing Tigers (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER)

Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER)

Iserlohn Roosters - Thomas Sabo Ice Tigers (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER)