Home>Eishockey>DEL>

NHL-Traum gepaltzt: Boston Bruins verzichten auf Noebels - Rückkehr nach Berlin

DEL>

NHL-Traum gepaltzt: Boston Bruins verzichten auf Noebels - Rückkehr nach Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bruins verzichten auf Noebels

Marcel Noebels kehrt zurück in die DEL. Der Nationalspieler der Eisbären kann im Trainingscamp von Boston nicht restlos überzeugen.
Washington Capitals v Boston Bruins
Washington Capitals v Boston Bruins
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Hoffnung auf einen Wechsel in die Profiliga NHL hat sich für Nationalspieler Marcel Noebels zerschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach gut zwei Wochen im Trainingscamp der Boston Bruins kehrt der Olympia-Silbermedaillengewinner zu den Eisbären Berlin zurück.

"Danke für die Chance und die großartige Zeit. Wir sehen uns im nächsten Jahr", schrieb der Stürmer aus Tönisvorst am Donnerstag in den sozialen Netzwerken: "Ich freue mich darauf, zu meinen Teamkollegen zu stoßen und bei den Eisbären Berlin in die neue Saison zu starten."

Noebels (26) wurde 2011 vom NHL-Klub Philadelphia Flyers gedraftet, kam danach aber nicht über Einsätze im Farmteam hinaus. In der Saison 2014/15 erfolgte der Wechsel nach Berlin.