EHC Red Bull Muenchen v Eisbaeren Berlin - DEL Playoff Final Game 7
Red Bull München gewann in der Saison 2017/2018 zum dritten Mal in Folge den Titel © Getty Images

25 Jahre DEL: Die Deutsche Eishockey Liga geht in ihre Jubiläumssaison. Vor dem Saisonstart blickt SPORT1 zurück und zeigt alle Meister der DEL-Geschichte.

von

Alle deutschen Meister seit der DEL-Gründung zum Durchklicken:

Seit bereits 25 Jahren kämpfen die besten deutschen Eishockeymannschaften um den Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

"Jetzt bietet sich die Chance, die Aufmerksamkeit, die die Olympischen Spiele ausgelöst haben, den Leuten zu transportieren", sagte Geschäftsführer Gernot Tripcke bei SPORT1 vor dem Auftakt und erinnert sich noch gut an die Anfangsjahre der DEL.

"Da waren wir in vielen Dingen Pioniere. Vieles, das dann in anderen Sportarten gemacht wurde, haben wir vorweggenommen. Wir waren die erste Liga, die eine Homepage hatte und Highlights der Spiele im Internet gezeigt hat. Auf sowas können wir stolz sein", sagte Tripcke. (SERVICE: Der DEL-Spielplan 2018/2019)

Auftakt München vs. Berlin im Free-TV

Bevor am Freitag (ab 19.30 LIVE im TV auf SPORT1) Meister EHC Red Bull München bei DEL-Rekordchampion Eisbären Berlin die Jubiläums-Saison eröffnet, wirft SPORT1 einen Blick zurück auf die vergangenen 24 Spielzeiten und präsentiert alle Deutschen Meister seit 1995.