Marcel Goc muss verletzt pausieren
Marcel Goc muss verletzt pausieren © Getty Images

Die Adler Mannheim müssen in der DEL vorerst auf Marcel Goc verzichten. Der Sportmanager bedauert den Ausfall des routinierten Stürmers sehr.

von Sportinformationsdienst

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Spielen der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) auf Stürmer Marcel Goc verzichten.

Der Olympiazweite muss wegen einer Muskelverletzung im Brustbereich eine drei- bis vierwöchige Pause einlegen. Das gab sein Klub am Mittwoch bekannt (DATENCENTER: Die Tabelle der DEL). 

"Wenn Marcel ausfällt, ist das sehr bitter für uns", sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara: "Er ist ein Teamplayer und bringt mit seiner Cleverness und Erfahrung viel Ruhe in unser Spiel."

Durch den Ausfall ergebe sich aber "für andere Spieler die Chance, sich zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen".