Home>Eishockey>DEL>

DEL: Adler Mannheim vorerst ohne Marcel Goc

DEL>

DEL: Adler Mannheim vorerst ohne Marcel Goc

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwangspause für Adler-Routinier

Die Adler Mannheim müssen in der DEL vorerst auf Marcel Goc verzichten. Der Sportmanager bedauert den Ausfall des routinierten Stürmers sehr.
Marcel Goc muss erneut verletzt pausieren
Marcel Goc muss erneut verletzt pausieren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Spielen der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) auf Stürmer Marcel Goc verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympiazweite muss wegen einer Muskelverletzung im Brustbereich eine drei- bis vierwöchige Pause einlegen. Das gab sein Klub am Mittwoch bekannt (DATENCENTER: Die Tabelle der DEL). 

"Wenn Marcel ausfällt, ist das sehr bitter für uns", sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara: "Er ist ein Teamplayer und bringt mit seiner Cleverness und Erfahrung viel Ruhe in unser Spiel."

Zum 25. Mal wird die begehrte DEL-Trophäe vergeben
EHC Red Bull Muenchen v Eisbaeren Berlin - DEL Playoff Final Game 7
EISHOCKEY: DEL 96/97 KOELNER HAIE 17.11.96
EISHOCKEY: DEL 97/98
+22
DEL: Alle Meister der Deutschen Eishockey Liga

Durch den Ausfall ergebe sich aber "für andere Spieler die Chance, sich zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen".