Fredrik Eriksson (l.) machte bisher 323 DEL-Spiele
Fredrik Eriksson (l.) machte bisher 323 DEL-Spiele © Getty Images

Die Straubing Tigers nehmen Fredrik Eriksson unter Vertrag. Der Schwede machte bisher schon über 300 Spiele in der DEL.

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) haben Verteidiger Fredrik Eriksson vom Ligakonkurrenten Kölner Haie verpflichtet. Das gaben Niederbayern am Montagabend bekannt.

In 323 DEL-Partien für Köln und Nürnberg hat der 34-Jährige 49 Tore erzielt und 158 Treffer vorbereitet.

"Fredrik wird unser Powerplay aufwerten und als mannschaftsdienlicher Spieler die Gruppe weiterbringen. Zudem kann er durch seine Spielintelligenz alle Situationen sehr gut lesen. Das sind genau die Qualitäten, die die Fans sehen wollen und die wir brauchen", sagte der Sportliche Leiter der Tigers, Jason Dunham.