Home>Eishockey>DEL>

DEL: Straubing Tigers holen Ex-NHL-Keeper Jeff Zatkoff

DEL>

DEL: Straubing Tigers holen Ex-NHL-Keeper Jeff Zatkoff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Straubing holt Ex-Stanley-Cup-Sieger

Die Straubing Tigers sichern sich für die kommende Spielzeit die Dienste eines früheren Stanley-Cup-Siegers. Der 31-jährige Jeff Zatkoff wechselt nach Straubing.
Carolina Hurricanes v Los Angeles Kings
Carolina Hurricanes v Los Angeles Kings
© Getty Images

Bei den Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht in der kommenden Spielzeit ein früherer Stanley-Cup-Sieger im Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Freitag vermeldete, wechselt der 31-jährige Jeff Zatkoff zu den Niederbayern.

Zatkoff kam in der Meistersaison der Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga in der Saison 2015/2016 16-mal zum Einsatz, insgesamt bringt er Erfahrung aus 48 NHL-Partien mit.

"Im Laufe der letzten Jahre habe ich ihn während meiner Scouting-Touren mehrfach spielen sehen und dabei hat er immer überzeugt", sagte Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham. Zatkoff ist bereits der zwölfte Straubinger Neuzugang.