Home>Eishockey>DEL>

DEL: Düsseldorfer EG plant mögliche Rückkehr von Maximilian Kammerer

DEL>

DEL: Düsseldorfer EG plant mögliche Rückkehr von Maximilian Kammerer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Youngster vor Rückkehr zur DEG

NHL-Youngster Maximilian Kammerer kehrt womöglich zur Düsseldorfer EG zurück. Erst im Mai unterschrieb er bei Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals.
Maximilian Kammerer (rechts) kehrt womöglich zur DEG zurück
Maximilian Kammerer (rechts) kehrt womöglich zur DEG zurück
© Getty Images

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kann sich Hoffnungen auf eine Rückkehr des in die NHL abgewanderten Angreifers Maximilian Kammerer machen. Wie der achtmalige Meister am Freitag mitteilte, wurde mit dem 21-Jährigen eine vertragliche Vereinbarung über eine etwaige zukünftige Wiederkehr geschlossen. Kammerer hatte im Mai einen Drei-Jahres-Vertrag bei Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals unterzeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Kammerer innerhalb dieser Laufzeit wieder in Deutschland spielen, wird er mindestens für eine Saison wieder das Trikot der DEG tragen. "Selbstverständlich möchte ich mir meinen Traum von der NHL erfüllen und werde dafür alles geben. In Düsseldorf habe ich mich allerdings immer sehr wohl gefühlt und mich sehr gut entwickelt. Deshalb war es für mich keine schwierige Entscheidung", sagte Kammerer.