Benedikt Schopper spielte fünf Jahre für den ERC Ingolstadt
Benedikt Schopper spielte fünf Jahre für den ERC Ingolstadt © Getty Images

Neuer Verteidiger für die Straubing Tigers: Der Eishockey-Verein holt Benedikt Schopper aus Ingolstadt. Die Vertragslaufzeit ist nicht bekannt.

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Verteidiger Benedikt Schopper unter Vertrag genommen.

Dies gab der Hauptrunden-13. der aktuellen Saison am Mittwoch bekannt. Zur Vertragslaufzeit des 33 Jahre alten Routiniers machten die Straubinger keine Angabe.

"Nach fünf tollen Jahren in Ingolstadt freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft einzufügen und meinen Teil zum Teamerfolg beizusteuern", sagte der Linksschütze.

Schopper wurde 2014 mit dem ERC Ingolstadt deutscher Meister und hat in 13 DEL-Spielzeiten 555 Hauptrundenpartien absolviert (15 Tore, 81 Vorlagen).

Weiterlesen