Home>Eishockey>DEL>

DEL, Playoffs: Thomas Sabo Ice Tigers besiegen Eisbären Berlin in Spiel zwei

DEL>

DEL, Playoffs: Thomas Sabo Ice Tigers besiegen Eisbären Berlin in Spiel zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg feiert Overtime-Erfolg

Den Thomas Sabo Ice Tigers gelingt im zweiten Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen die Eisbären Berlin ein Sieg. Der entscheidende Treffer fällt in der Overtime.
John Mitchell (h.) hat in der Overtime das Siegtor erzielt
John Mitchell (h.) hat in der Overtime das Siegtor erzielt
© Imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) zurückgeschlagen und die Serie gegen die Eisbären Berlin ausgeglichen. Im ersten Spiel auf eigenem Eis setzten sich die Franken am Samstag mit 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung durch. In der best-of-seven-Serie steht es nun 1:1. Nach drei sehr ausgeglichenen Durchgängen erzielte Nürnbergs John Mitchell das entscheidende Tor in der 17. Minute der Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben die Kleinigkeiten richtig gemacht, das war im ersten Spiel anders", sagte Nürnbergs Marcus Weber bei telekomsport.de: "Wenn wir es jetzt schaffen, in Berlin ähnlich aufzutreten, dann haben wir da gute Chancen."

Nürnberg kämpft sich zurück

Der Hauptrundendritte aus Nürnberg hatte vor den Playoffs alle vier Saisonduelle mit den zweitplatzierten Eisbären gewonnen, ausgerechnet zum Halbfinal-Auftakt am vergangenen Donnerstag setzte es dann mit 1:5 die erste Niederlage. Nun kämpften sich die Ice Tigers mit einer Energieleistung zurück in die Serie. Schon am vergangenen Donnerstag war das Spiel erst im letzten Drittel in eine Richtung gekippt, nun genügte die reguläre Spielzeit nicht für eine Entscheidung. (SERVICE: Spielplan und Playoff-Stand der DEL-Playoffs)

Die Nürnberg Ice Tigers um Patrick Reimer (r.) gewannen bei den Schwenniger Wild Wings
Leonhard Pföderl erzielte zwei Tore für die Thomas Sabo Ice Tigers
+16
DEL-Playoffs: Diese Olympia-Helden kämpfen um den Titel

Leonhard Pföderl (9., 40.), einer der deutschen Olympia-Zweiten von Pyeongchang, traf in der regulären Spielzeit zweimal für Nürnberg, Nicholas Petersen (11.) und Louis-Marc Aubry (35.) waren vor 7672 Zuschauern für Berlin erfolgreich. Auch in der Overtime ging es Hin und Her, Mitchell nutzte einen Moment der Unordnung bei den Berlinern und entschied die Begegnung nach einem schnellen Angriff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das dritte Spiel der Halbfinal-Serie steigt am Montag (ab 14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) wieder in Berlin.

Die Partie im Stenogramm:

Thomas sabo Ice Tigers - Eisbären Berlin 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) n.V.
Tore: 1:0 Pföderl (8:08), 1:1 Petersen (10:37), 1:2 Aubry (34:08), 2:2 Pföderl (39:57), 3:2 Mitchell (76:50)
Zuschauer: 7672
Strafminuten: Nürnberg 2 - Berlin 6
Playoff-Stand: 1:1