Home>Eishockey>DEL>

DEL: Kölner Haie gewinnen bei Heim-Debüt von Peter Draisaitl

DEL>

DEL: Kölner Haie gewinnen bei Heim-Debüt von Peter Draisaitl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haie gewinnen Draisaitls Heim-Debüt

Die Kölner Haie gewinnen das erste Heimspiel unter ihrem neuen Trainer Peter Draisaitl. Die Siegesserie von Vize-Meister Wolfsburg reißt gegen Ingolstadt.
Grizzlys Wolfsburg v Koelner Haie - DEL Playoffs Quarter Final Game 6
Grizzlys Wolfsburg v Koelner Haie - DEL Playoffs Quarter Final Game 6
© Getty Images

Die Kölner Haie haben in der DEL bei der Heimpremiere ihres neuen Trainers Peter Draisaitl einen klaren Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Auswärtspartien unter dem früheren Nationalspieler gewann der achtmalige Meister Köln 5:1 (3:1, 2:0, 0:0) gegen die Straubing Tigers.

Köln drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand durch zwei Treffer innerhalb von 33 Sekunden. Kai Hospelt und Nickolas Latta trafen in der 15. Minute. Kurz darauf erhöhte Felix Schütz auf 3:1 (19.), Ryan Jones (39.) und Philipp Gogulla (40.) sorgten für die übrigen Tore.

Wolfsburgs Siegesserie reißt

Draisaitl (51) hatte den Posten Anfang der vergangenen Woche als Nachfolger des entlassenen Kanadiers Cory Clouston übernommen. Von zwölf möglichen Punkten seit dem Amtsantritt des ehemaligen Haie-Profis holte Köln sechs und verbesserte sich mit nun 36 Zählern auf den achten Tabellenplatz. (Zur DEL-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg kassierte nach fünf Siegen in Folge beim 1:2 (0:1, 1:1, 0:0) gegen den ERC Ingolstadt wieder eine Niederlage, blieb aber mit 46 Punkten Tabellenvierter.

Die Adler Mannheim gewannen 3:2 (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Augsburger Panther und sind weiter Siebter (38 Punkte).