Home>Eishockey>DEL>

Fischtown Pinguins ersetzen Hamburg Freezers wohl in DEL

DEL>

Fischtown Pinguins ersetzen Hamburg Freezers wohl in DEL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freezers-Nachfolger in DEL wohl fix

Nach dem Rückzug der Hamburg Freezers aus der DEL steht nun wohl auch der Nachrücker fest: Ein Kooperationspartner der Freezers soll das Rennen machen.
Hamburg Freezers v Adler Mannheim  - DEL
Hamburg Freezers v Adler Mannheim - DEL
© Getty Images

Der Aufstieg der Fischtown Pinguins als Ersatz für die Hamburg Freezers in die Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht offenbar fest. Das berichtet die Rheinische Post (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Liga-Kreise.

{ "placeholderType": "MREC" }

DEL-Sprecher Matthias Schumann wollte die Meldung auf SID-Anfrage am Dienstag "weder bestätigen noch dementieren", kündigte aber eine offizielle Entscheidung bis spätestens Anfang der kommenden Woche an.

Der Klub aus Bremerhaven, bislang Kooperationspartner der Freezers, hatte sich als einziger Vertreter aus der DEL 2 auf einen Platz im Oberhaus beworben. Die Freezers hatten sich nach dem Ausstieg der Anschutz Entertainment Group (AEG) aus der DEL zurückgezogen. Seit 2002 gehörten die Hanseaten der höchsten deutschen Spielklasse an.