Home>Eishockey>DEL>

ERC Ingolstadt holt Thomas Oppenheimer von Hamburg Freezers

DEL>

ERC Ingolstadt holt Thomas Oppenheimer von Hamburg Freezers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt schnappt sich Oppenheimer

Die Kaderplanung des ERC Ingolstadt nimmt immer konkreter Formen an. Aus Hamburg kommt Nationalspieler Thomas Oppenheimer - er erhält einen langfristigen Vertrag.
Hamburg Freezers v Adler Mannheim  - DEL
Hamburg Freezers v Adler Mannheim - DEL
© Getty Images

Der ERC Ingolstadt hat den zweiten Nationalspieler von den Hamburg Freezers verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Martin Buchwieser wechselt auch Thomas Oppenheimer zum Meister von 2014. Der Stürmer erhält einen Vertrag über fünf Jahre. Die Freezers beantragen für die kommende DEL-Saison keine Lizenz.

"Thomas ist ein Spieler, der mit seinen herausragenden sportlichen Qualitäten und seiner bayerischen Herkunft perfekt zu uns passt. Er wird uns mit seiner Einstellung und seiner technisch versierten Spielweise große Freude bereiten", sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.