Home>Eishockey>DEL>

Alexander Weiß und Kris Foucault zu den Grizzlys Wolfsburg

DEL>

Alexander Weiß und Kris Foucault zu den Grizzlys Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grizzlys verpflichten Nationalspieler

Die Grizzlys Wolfsburg schlagen auf dem Transfermarkt zu. Neben einem Kanadier verpflichten die Niedersachsen auch einen deutschen Nationalspieler.
Alexander Weiß wechselt von den Kölner Haien nach Wolfsburg
Alexander Weiß wechselt von den Kölner Haien nach Wolfsburg
© Getty Images

Der deutsche Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat die Stürmer Alexander Weiß (29) und Kris Foucault (25) verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Weiß wurde für drei, der Kanadier Kris Foucault für zwei Jahre an den Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gebunden.

Weiß, viermal Deutscher Meister mit den Eisbären Berlin, kommt von den Kölner Haien. Foucault spielte zuletzt in der Schweiz für die ZSC Lions aus Zürich und wurde Pokalsieger.

"Dass sich Alex trotz vieler anderer Möglichkeiten für uns entschieden hat zeigt, dass wir sportlich auch für gestandene deutsche Spieler ein sehr interessanter Klub sind", sagte Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.