Home>Eishockey>DEL>

Nürnberg Ice Tigers verpflichten Deutsch-Kanadier Colten Teubert

DEL>

Nürnberg Ice Tigers verpflichten Deutsch-Kanadier Colten Teubert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teubert wird ein Ice Tiger

Abwehrspieler Colton Teubert wechselt innerhalb der DEL von Iserlohn nach Nürnberg. Die Ice Tigers preisen die physische Stärke des Deutsch-Kanadiers.
Iserlohn Roosters v ERC Ingolstadt - DEL
Iserlohn Roosters v ERC Ingolstadt - DEL
© Getty Images

Die Nürnberg Ice Tigers haben nach ihrem Aus im Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga gegen die Grizzlys Wolfsburg den 26 Jahre alten Deutsch-Kanadier Colten Teubert verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 1,93 m große Verteidiger wechselt von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg und erhält bei den Franken einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2019.

Colten Teubert war 2013 nach Iserlohn gekommen. In 157 DEL-Spielen für die Roosters gelangen ihm sieben Tore und 23 Assists.

"Er wird unsere Abwehr stabilisieren und die physische Komponente stärken", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek über den Neuzugang.