Home>Eishockey>DEL>

DEL: Hamburg Freezers verpflichten Torwart Cal Heeter

DEL>

DEL: Hamburg Freezers verpflichten Torwart Cal Heeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freezers holen neuen Goalie

Cal Heeter im Trikot der Philadelphia Flyers
Cal Heeter im Trikot der Philadelphia Flyers
© Getty Images

Die Hamburg Freezers haben auf der Torhüterposition noch einmal nachgebessert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Tabellenneunte am Donnerstag mitteilte, hat der Amerikaner Cal Heeter bis zum Saisonende unterschrieben.

Der 26-Jährige spielte zuletzt bei Medvescak Zagreb in der russischen Liga KHL.

In der Saison 2012/13 kam er zu einem NHL-Einsatz für die Philadelphia Flyers.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Cal ist ein junger talentierter Torhüter. Er konnte sowohl in der NHL als auch in Europa Erfahrungen sammeln. Diese Tatsache war uns sehr wichtig bei der Entscheidung, ihn zu holen", sagte Freezers-Sportdirektor Stephane Richer. Heeter wird in Hamburg ein Torhütergespann mit Nationaltorwart Dimitrij Kotschnew bilden.

Die Verpflichtung war nötig geworden, da der kanadische Goalie Sebastien Caron wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls voraussichtlich vier Monate ausfallen wird.