Home>Eishockey>DEL>

Hamburg Freezers holen Stürmer Davies von Düsseldorfer EG

DEL>

Hamburg Freezers holen Stürmer Davies von Düsseldorfer EG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freezers verpflichten Davies von DEG

Freezers Trainer Serge Aubin-Hamburg Freezers v Eisbaeren Berlin- DEL
Freezers Trainer Serge Aubin-Hamburg Freezers v Eisbaeren Berlin- DEL
© Getty Images

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben für die kommende Saison den US-Amerikaner Michael Davies verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt vom Ligarivalen Düsseldorfer EG an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben einen Spielertypen wie ihn gesucht. Michael ist extrem torgefährlich und wird uns im Angriff noch besser machen", sagte Freezers-Sportdirektor Stephane Richter.

Davies erzielte für die Düsseldorfer EG, die Hamburg in den Play-offs der abgelaufenen Saison im Viertelfinale ausgeschaltet hatten, in 23 DEL-Spielen acht Tore und 21 Vorlagen. In den zwölf Play-off-Partien markierte er drei Treffer und vier Assists.