Home>Eishockey>DEL>

DEL: Alexander Barta wechselt von Red Bull München zum ERC Ingolstadt

DEL>

DEL: Alexander Barta wechselt von Red Bull München zum ERC Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt vereint Barta-Brüder

Alexander Barta spielt mit Red Bull München nächste Saison in der CHL
Alexander Barta spielt mit Red Bull München nächste Saison in der CHL
© Getty Images

Premiere für Alexander und Björn Barta: Erstmals in ihrer Karriere werden die Brüder in der DEL zusammenspielen.

Wie Vizemeister ERC Ingolstadt am Mittwoch bekannt gab, wechselt Alexander Barta vom Lokalrivalen Red Bull München nach Ingolstadt. Björn Barta (34) spielt bereits seit fünf Spielzeiten im Panther-Trikot.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Alexander hat in Deutschland wie auch in seinen Jahren in Schweden gezeigt, dass er zu den stärksten deutschen Mittelstürmern gehört", sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 32 Jahre alten Neuzugang, der 153 Länderspiele bestritten hat.

Auch sein Bruder freut sich auf die neue Saison: "Es war immer ein Traum, dass ich mit meinem Bruder mal zusammenspiele. Es ist umso schöner, dass es nun klappt."