Home>Eishockey>DEL>

Trainer Don Jackson von Red Bull München will den DEL-Titel

DEL>

Trainer Don Jackson von Red Bull München will den DEL-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Münchens Trainer will den Titel

Don Jackson ist Trainer von Red Bull München
Don Jackson ist Trainer von Red Bull München
© Getty Images

Für Trainer Don Jackson von Red Bull München aus der DEL zählt vor dem Start der Playoffs nur die Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es geht darum, Titel zu gewinnen. Klar findet man immer mal auch gute Ansätze, wenn man vorzeitig ausscheidet, aber im Sport geht es schlicht und ergreifend darum, Titel zu holen, um nichts anderes", sagte Jackson am Montag in München.

Der Tabellenzweite der Hauptrunde trifft zum Start der Best-of-Seven-Serie im Viertelfinale am Mittwoch auf die Grizzly Adams Wolfsburg, die sich in den Vor-Playoffs gegen die Krefeld Pinguine durchsetzten.

"Die Spiele gegen Wolfsburg waren immer ausgeglichen, auch wenn sie mal nicht zu den Spitzenteams gehört haben", sagte Jackson (58), "sie machen vieles richtig dort und haben das beste Powerplay der Liga. Wir müssen auf ihre Offensive aufpassen und dürfen sie nicht unterschätzen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jackson sieht seine Mannschaft trotz inzwischen neun verletzter Spieler "auf einem guten Weg, aber wir müssen auch das ein oder andere Problem überwinden".

Lesen Sie auch

Er hoffe, fügte er an, "dass die jungen Spieler bereit sind, um einzuspringen". Grundsätzlich sollte sein Team vor den Playoffs "nicht zu viel nachdenken, sondern relaxed sein - und ich denke, wir sind bereit".