Home>Eishockey>DEL>

Kölner Haie verpflichten Verteidiger Fredrik Eriksson aus Nürnberg

DEL>

Kölner Haie verpflichten Verteidiger Fredrik Eriksson aus Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haie holen Verteidiger Eriksson

Niklas Sundblad ist seit Oktober 2014 Trainer der Kölner Haie
Niklas Sundblad ist seit Oktober 2014 Trainer der Kölner Haie
© Getty Images

Die Kölner Haie aus DEL haben den schwedischen Verteidiger Fredrik Eriksson zur kommenden Saison verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige kommt vom Ligakontrahenten Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag bis 2017.

In der Saison 2013/14 war Eriksson zum "Verteidiger des Jahres" in der DEL gewählt worden.

"Fredrik Eriksson wird unser Überzahlspiel verstärken, er ist ein sehr beweglicher Spieler und ein guter Schlittschuhläufer. Er passt sehr gut in unser System", sagte Haie-Coach Niklas Sundblad.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kölner, Vizemeister der vergangenen Saison, hatten in diesem Jahr die Playoffs verpasst und sich anschließend von neun Spielern getrennt: darunter die beiden schwedischen Ex-Weltmeister Daniel Tjärnqvist und Andreas Holmqvist.