Home>Eishockey>DEL>

Sperre von Adler Plachta reduziert

DEL>

Sperre von Adler Plachta reduziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sperre von Adler Plachta reduziert

Matthias Plachta (l.) wurde ursprünglich für fünf Spiele gesperrt
Matthias Plachta (l.) wurde ursprünglich für fünf Spiele gesperrt
© Getty Images

Die DEL hat die Sperre gegen Nationalspieler Matthias Plachta von Adler Mannheim reduziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir waren mit unserem Einspruch erfolgreich. Die Sperre gegen Matthias wurde von fünf auf vier Spiele reduziert", sagte Adler-Manager Teal Fowler am Samstag dem "Mannheimer Morgen".

Plachta hatte Brent Aubin von den Grizzly Adams Wolfsburg beim 6:5-Sieg der Mannheimer am vergangenen Sonntag in die Bande gecheckt und war daraufhin mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Eis geschickt worden.

Der DEL-Disziplinarausschuss hatte nach Würdigung der Videobilder zunächst eine Fünf-Spiele-Sperre gegen den 23 Jahre alten Offensivspieler ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zudem wurde er mit einer Geldstrafe belegt. Angreifer Aubin wird den Wolfsburgern wegen einer Bänderverletzung im rechten Knie voraussichtlich bis Mitte Februar nicht zur Verfügung stehen.