Home>Eishockey>DEL>

Iserlohn Roosters verlängern Vertrag mit Nick Petersen

DEL>

Iserlohn Roosters verlängern Vertrag mit Nick Petersen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Iserlohn verlängert mit Petersen

Nick Petersen bleibt den Iserlohn Roosters treu
Nick Petersen bleibt den Iserlohn Roosters treu
© Imago

Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben den Vertrag mit ihrem Topstürmer Nick Petersen vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kanadier wird damit bis zum Ende der Saison 2015/2016 das Trikot der Sauerländer tragen.

"Wir dürfen sehr stolz darauf sein, dass es uns als kleinem Liga-Club gelungen ist, einen Spieler mit seinen Fähigkeiten ein weiteres Jahr an uns zu binden. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Sportlich sind wir sehr froh, seine Qualitäten auch im kommenden Jahr im Team zu haben", sagte Manager Karsten Mende.

Der 25 Jahre alte Petersen kam vor der Saison aus Schwenningen an den Seilersee, erzielte in der laufenden Spielzeit bereits 21 Tore und bereitete 22 weitere Treffer vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 43 Scorerpunkten rangiert Petersen in der Scorer-Liste der DEL auf Rang sechs und hat damit erheblichen Anteil am Höhenflug der Roosters, die sich als Tabellensechster auf Playoff-Kurs befinden.