Home>Eishockey>DEL>

Hamburg weiter nicht zu stoppen

DEL>

Hamburg weiter nicht zu stoppen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburg weiter nicht zu stoppen

Der EHC Wolfsburg hat in der DEL für ein Torfestival gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Schwenninger Wild Wings gewann die Mannschaft von Trainer Pavel Gross 9:1 (7:1, 1:0, 1:0) und egalisierte den höchsten Saisonsieg.

Den Nürnberg Ice Tigers war am 8. Spieltag gegen Meister ERC Ingolstadt ebenfalls ein 9:1 gelungen, zuvor hatten die Iserlohn Roosters die Düsseldorfer EG mit 8:0 bezwungen.

Weiter unaufhaltsam von Sieg zu Sieg eilen die Hamburg Freezers. Beim 4:0 (0:0, 2:0, 2:0) über die Augsburger Panther holten die Norddeutschen den sechsten Dreier in Folge und festigten mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweitplatzierte EHC München verlor Boden auf Tabellenführer Adler Mannheim.

Einen Tag nach dem 2:1-Sieg der Kurpfälzer in Nürnberg mussten sich die Münchner den Krefeld Pinguinen 4:5 (0:0, 2:0, 2:4, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen geschlagen geben und liegen mit 32 Punkten schon vier Zähler hinter Mannheim (36).

Schlusslicht Straubing Tigers gewann überraschend 5:3 (1:0, 2:1, 2:2) gegen die Eisbären Berlin, die Kölner Haie unterlagen in Iserlohn 1:4 (0:0, 1:2, 0:2).

Meister ERC Ingolstadt schlug die DEG dank eines starken Schlussdrittels 5:4 (0:1, 1:2, 4:1). Stunden vor dem Spiel hatte Nationalspieler Patrick Hager die Oberbayern darüber informiert, dass er den Klub zum Saisonende verlässt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolfsburg, das nach dem 7:0 gegen die DEG zum Auftakt schon den zweiten Kantersieg feierte, machte im ersten Drittel alles klar (7:1). Brent Aubin traf dreifach.

Auch dem Hamburger Thomas Oppenheimer gelang ein Hattrick. Den Sieg für den KEV besorgte im Shootout Andreas Driendl.