Home>Eishockey>CHL>

Champions Hockey League: Saison 2020/21 der CHL wegen Corona abgesagt

CHL>

Champions Hockey League: Saison 2020/21 der CHL wegen Corona abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CHL-Saison komplett abgesagt

Ein Teil der Eishockey-Saison 2020/21 ist nun endgültig abgesagt. Die Champions Hockey League findet diesen Winter nicht statt.
Der EHC Red Bull München erreichte 2018/19 das Finale der CHL
Der EHC Red Bull München erreichte 2018/19 das Finale der CHL
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Eishockey-Saison in der Champions Hockey League ist wegen der anhaltenden Corona-Pandemie endgültig abgesagt worden. Dies teilte das zuständige Gremium am Dienstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man sei zu der schwierigen Entscheidung gekommen, weil sich die generelle Coronalage in Europa nicht verbessert habe. Eigentlich hätte die neue Saison bereits am 6. Oktober beginnen sollen, der Start wurde aber in einem ersten Schritt auf Mitte November verlegt.

Ein großes Problem sind die sich weiter verschärfenden Reisebeschränkungen zwischen Ländern. "Die Gesundheit und Sicherheit aller teilnehmenden Teams sind von höchster Priorität", sagte CHL-Chef Peter Zahner und fuhr fort: "Angesichts der aktuellen Entwicklung der epidemiologischen Situation sind wir leider nicht in der Lage zu garantieren, dass alle Beteiligten immer in guter Gesundheit und ohne Quarantäne-Auflagen heimkehren können, ganz gleich wie ausgereift unsere Schutzkonzepte sind."

Aus der DEL waren die Eisbären Berlin, die Straubing Tigers, Red Bull München und Adler Mannheim gemeldet. Das Finale war für den 9. Februar geplant.