Home>Eishockey>CHL>

CHL: Adler Mannheim siegen gegen Vienna Capitals, Augsburg siegt gegen Belfast

CHL>

CHL: Adler Mannheim siegen gegen Vienna Capitals, Augsburg siegt gegen Belfast

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mannheim stürmt ins Achtelfinale

Die Adler Mannheim qualifizieren sich vorzeitig für das Achtelfinale. Die Augsburger Panther setzten sich gegen die Belfast Giants durch.
Die Adler Mannheim fahren den nächsten Sieg in der Champions Hockey League ein. Mit 4:0 besiegt der Deutsche Meister die Vienna Capitals.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Die Adler Mannheim sind in der Champions Hockey League weiterhin nicht zu stoppen. (SERVICE: Der CHL-Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Meister gewann auch am vierten Spieltag gegen die Vienna Capitals. Am Samstag Nachmittag feierten die Adler einen souveränen 4:0-Sieg (1:0, 1:0, 2:0). (CHL: Adler Mannheim -Vienna Capitals zum Nachlesen im TICKER

Ben Smith brachte Mannheim in der vierten Minute in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Brent Raedeke (23.) auf 2:0. Marcel Goc (44.) sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, ehe Matthias Plachta zum Endstand traf.

Damit schoben sie sich an die Tabellenspitze der Gruppe F und qualifizierten sich somit vorzeitig für das Achtelfinale der CHL. (SERVICE: Die CHL-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }
EISHOCKEY: Finale WM 2001 TSCHECHIEN - FINNLAND n.V. 3:2
Slovakia jubilate after defeating Russia 3-2 in th
Canada's Anson Carter kisses the trophy
IIHF Finals - Canada v Sweden
+15
Die Sieger der Eishockey-WM seit 2001

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Unschöne Szene zum Schluss

Am Ende wurde es aber nochmal turbulent. 34 Sekunden vor Schluss streckte Viennas Brendon Kichton Mannheims Andrew Desjardins mit einem Check gegen den Kopf nieder. Dieser musste danach vom Eis geführt werden.

Infolgedessen kam es noch zu kurzen Tumulten zwischen den Spielern und auch die Trainer mussten von den Schiedsrichtern getrennt werden. Übeltäter Kichton ging mit einer Matchstrafe vom Eis.

Augsburg siegt gegen Belfast 

Die Augsburger Panther empfingen am Abend die Belfast Giants zum Rückspiel im Curt Frenzel Stadion. Augsburg konnte sich mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) gegen die Nordiren durchsetzen. (CHL: Augsburger Panther - Belfast Giants zum Nachlesen im TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Matt Fraser brachte Augsburg nach torlosem 1. Drittel in der 28. Minute in Führung. Im letzten Spielabschnitt gelang Belfasts Brian Ward der 1:1-Ausgleich (52.), doch Panther-Verteidiger Henry Haase konterte umgehend und stellte den alten Abstand wieder her (53.). Adam Payerl machte per Empty Net Goal in der Schlussminute den Augsburger Sieg klar.

Die Panther liegen mit acht Punkten auf Platz zwei in der Gruppe C und damit ebenfalls auf Kurs K.o.-Phase.