Home>Eishockey>CHL>

Eishockey, CHL: Finale mit Red Bull München beschert SPORT1 Rekordquote

CHL>

Eishockey, CHL: Finale mit Red Bull München beschert SPORT1 Rekordquote

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CHL-Finale: Rekordquote für SPORT1

Das Endspiel der CHL zwischen Frölunda und Red Bull München ist für SPORT1 ein voller Erfolg. Über eine halbe Million Zuschauer in der Spitze schalten ein.
Der EHC Red Bull München verliert das Finale der Champions Hockey League gegen die Frölunda Indians mit 1:3 und verpasst damit den ersten deutschen Triumph.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Das Finalspiel des deutschen Meisters Red Bull München in der Champions Hockey League (CHL) hat SPORT1 eine sehr gute Quote beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Schnitt sahen am Dienstag 400.000 Zuschauer die 1:3-Niederlage in Göteborg gegen die Frölunda Indians, in der Spitze sogar 520.000 Zuschauer.

Der Marktanteil lag bei 1,3 Prozent, in der Kernzielgruppe (Männer zwischen 14 und 59 Jahren) bei 3,8 Prozent.

Das bislang erfolgreichste Livespiel in der fünfjährigen CHL-Geschichte auf SPORT1 ist damit der passende Abschluss der Rekordsaison 2018/19, in der die Reichweite bei den Gesamt-Zuschauern um 90 Prozent gesteigert werden konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Vorberichterstattung stößt auf großes Zuschauerinteresse 

Bereits mit dem 30-minütigen Countdown zum Finale der Eishockey-Königsklasse im schwedischen Göteborg, bei dem zum ersten Mal seit Bestehen des Wettbewerbs ein deutsches Team vertreten war, verzeichnete SPORT1 hervorragende TV-Zahlen.

Lesen Sie auch

Bei der Vorberichterstattung aus dem Studio mit Stimmen und Analysen von Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann schalteten 270.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt ein.