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Das Endspiel der CHL zwischen Frölunda und Red Bull München ist für SPORT1 ein voller Erfolg. Über eine halbe Million Zuschauer in der Spitze schalten ein.

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Das Finalspiel des deutschen Meisters Red Bull München in der Champions Hockey League (CHL) hat SPORT1 eine sehr gute Quote beschert.

Im Schnitt sahen am Dienstag 400.000 Zuschauer die 1:3-Niederlage in Göteborg gegen die Frölunda Indians, in der Spitze sogar 520.000 Zuschauer.

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Der Marktanteil lag bei 1,3 Prozent, in der Kernzielgruppe (Männer zwischen 14 und 59 Jahren) bei 3,8 Prozent.

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Das bislang erfolgreichste Livespiel in der fünfjährigen CHL-Geschichte auf SPORT1 ist damit der passende Abschluss der Rekordsaison 2018/19, in der die Reichweite bei den Gesamt-Zuschauern um 90 Prozent gesteigert werden konnte.

Auch Vorberichterstattung stößt auf großes Zuschauerinteresse 

Bereits mit dem 30-minütigen Countdown zum Finale der Eishockey-Königsklasse im schwedischen Göteborg, bei dem zum ersten Mal seit Bestehen des Wettbewerbs ein deutsches Team vertreten war, verzeichnete SPORT1 hervorragende TV-Zahlen.

Bei der Vorberichterstattung aus dem Studio mit Stimmen und Analysen von Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann schalteten 270.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt ein.